e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


23.04.07

Baek, H., Universität Mannheim, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II.

Zu Bewerten und Bearbeiten sind spezielle Produkte, die spezifische Modifikationsmöglichkeiten haben.
Unter allen Teilnehmern werden fünf Amazon-Gutscheine in Höhe von 20 Euro verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 23.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


23.04.07

Friesen, M., Universität St. Gallen, Institut für öffentliche Dienstleistung und Tourismus (IDT-HSG).

In dieser Studie werden fünf Situationen beschrieben, die so oder so ähnlich während der Buchung und der Reise mit einer Billigfluggesellschaft erlebt werden können. Gefragt wird nach der jeweils empfundenen Preisfairness in der jeweiligen Situation.
Verlost werden unter allen Teilnehmern ein iPod Nano sowie zwei 50-Euro-Gutscheine von Amazon.
Bearbeitungszeit: Ca. 10 Minuten.

Erstellt am 23.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


23.04.07

Falk, S., Tödter, N., Gönner, S. & Leonhart, R., Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Abteilung für Sozialpsychologie und Methodenlehre.

Ziel dieser Befragung ist die Evaluation/ Bewertung von Fragebögen zur Erfassung von Zwangserkrankungen. Neben Angaben von Patienten mit Zwangserkrankungen, die bereits vorliegen, werden auch Angaben von Personen aus der durchschnittlichen „normalen“ Bevölkerung benötigt. Im Rahmen der Untersuchung wird versucht herauszufinden, wie häufig bestimmte Gedanken und Verhaltensweisen, die für Zwangskranke typisch sind, auch bei Gesunden vorkommen und insofern normal sind.
Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 23.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


23.04.07

Donnevert, T. & Hammerschmidt, M., Universität Mannheim, Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Marketing II.

In dieser Studie geht es um das Kaufverhalten von Markenartikeln und die Beeinflussung durch Markenartikel und Markennahmen. Die Befragung richtet sich auf das eigene Kaufverhalten und Einflüsse, die die Entscheidungen beeinflussen.
Unter allen Teilnehmenden wird ein Apple iPod MP3-Player verlost.
Bearbeitungszeit: Ca. 10 Minuten.

Erstellt am 23.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


23.04.07

Bundesmann, L., Staatliche Studienakademie Dresden (BA), Bereich Marketing II.

Ein etwa fünfminütiger Fragebogen zum Thema Einkaufsverhalten im Discount-Lebensmittelhandel bei Light-Produkten. Zu beantworten sind Fragen zum eigenen Kaufverhalten, der Bewertung von Produkten und der eigenen Einschätzung dieser Produkte. Unter allen Teilnehmern werden drei 20-Euro-Gutscheine für Amazon verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 23.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


20.04.07

Walker, M., Universität Basel, Fachbereich Psychologie.

In dieser Studie werden die Prozesse untersucht, die beteiligt sind, wenn man sich nur anhand des Gesichts einer fremden Person einen Eindruck von ihr bildet. Aufgabe ist es, unbekannte Gesichter anzuschauen und sich ihrer eine Meinung zu bilden.
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Amazon-Gutscheine im Wert von 100 CHF verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten

Erstellt am 20.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


20.04.07

Arbeitskreis Assessment Center e.V.

Im Rahmen des Projekts "Assessment-Center-Verfahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz" befragt diese Studie Unternehmen nach der derzeitigen in ihrem Betrieb verwandten Assessment-Center-Praxis. Insbesondere soll der Verbreitungsgrad und die Variationsbreite des Assessment-Center-Verfahrens in mittelständischen sowie Großunternehmen untersucht werden. Beteiligen können sich sowohl Unternehmensangehörige, unabhängig davon ob sie Assessment Center selbst durchführen, wie auch Unternehmensberater.

Erstellt am 20.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


11.04.07

Carolus, A., Universität des Saarlandes.

Ziel dieser Studie ist es, das Kommunikationsverhalten im Arbeitsumfeld zu untersuchen. Anhand eines neu entwickelten Fragebogen sind Einschätzungen vorzunehmen zu Kommmunikationssituationen, die im Arbeitsumfeld mit Kollegen und Kolleginnen geführt werden könnten.
Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 11.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


11.04.07

Savary, N., Estoppey, S. & Siegrist, P., Universität Zürich, Fachrichtung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik.

Dieses Experiment besteht aus einer Reihe von Fragebogen, die sich alle mit Themen wie dem Einschätzen von Mimik, Körperkonzept, Persönlichkeit und verwandten Bereichen befassen.
Neben der Bearbeitung von Fragebogen sind auch Bilder von Menschen nach verschiedenen Kriterien wie etwa Sympathie einzuschätzen und zu bearbeiten. Psychologiestudierenden der Universität Zürich kann eine Versuchspersonenstunde gutschrieben werden.
Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 11.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


02.04.07

Langenbein, M., Universität Mannheim, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II.

Im Rahmen einer Diplomarbeit beschäftigt sich diese Studie mit dem Thema Werbewirkung und Marken. Es werden fiktive Werbeanzeigen präsentiert, zu denen Fragen zu beantworten sind. Diese Studie wird parallel in Deutschland und Spanien durchgeführt und kann daher auch auf Spanisch bearbeitet werden.
Unter allen Teilnehmern werden 5 Ikea-Gutscheine zu 20 Euro verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 02.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


02.04.07

Gläßel, S., Universität Mannheim, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II.

Zu Bearbeiten ist in dieser Studie ein Fragebogen zum Thema Einkaufsverhalten bei Kleidern. Unter allen Teilnehmern werden drei 20 Euro Hugo Boss-Gutscheine sowie drei 20 Euro H&M-Gutscheine verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 10-15 Minuten

Erstellt am 02.04.07 - Kategorie: abgeschlossen


02.04.07

Hochschule Niederrhein.

Insbesondere welche Rolle Autos im Leben von Frauen spielen, steht im Vordergrund dieser Studie, verglichen mit der Rolle selbiger bei Männern.
Bearbeitungszeit: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 02.04.07 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID