e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


29.11.07

Kilian, K., Universität St. Gallen, Institut für Marketing und Handel.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine zweiteilige Befragung zur Eignung zweier Messinstrumente für die Erfassung der Persönlichkeit bekannter Menschen & Marken. Zu bearbeiten sind im ersten Bogen Fragen zu zwei bestimmten Marken.
Unter allen Teilnehmern werden 3 Apple iPod nano 8 GB (inkl. Video-Funktion) im Wert von je 200 EUR sowie 20 Amazon-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 500 EUR verlost.
Bearbeitungszeit: des 1. Bogens ca. 4-5 Minuten, des 2. ca 3-4 Minuten.

Erstellt am 29.11.07 - Kategorie: abgeschlossen


20.11.07

Universität Regensburg, Fachbereich Psychologie

Mit dem Experiment "Body-Generator" soll herausgefunden werden, wie die persönlich ideale Frauenfigur aussieht. Um teilzunehmen muss im Browser Java Script aktiviert sein!
Bearbeitungszeit: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 20.11.07 - Kategorie: aktuell


19.11.07

Kroemer, C., Universität Trier.

Diese Studie mit dem Hintergrund einer Diplomarbeit beschäftigt sich damit, wie aussagekräftig die Zertifikate und Auszeichnungen eines Krankenhauses aus Sicht des Patienten wirklich sind, und ob sie in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen werden.
Aus diesem Grund soll daher die Bekanntheit ausgewählter Zertifikate und Siegel untersucht werden.
Bearbeitungszeit: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 19.11.07 - Kategorie: abgeschlossen


14.11.07

Oberrecht, K., Universität Hamburg.

Diese Studie erfasst individuelle Einstellungen bezüglich potentieller Arbeitgeber am Fallbeispiel des Unternehmens Gruner + Jahr. Bei der Befragung geht es vor allem um die persönliche Meinung. Fachwissen oder Kenntnisse über Gruner + Jahr werden nicht benötigt. Diese Umfrage richtet sich an Studenten im Hauptstudium.
Unter den Teilnehmern werden zehn Neon-Abonnements für ein Jahr verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 14.11.07 - Kategorie: abgeschlossen


14.11.07

Michl, T., Welpe, I. & Spörrle, M., LMU München.

Diese Studie setzt sich mit der Frage auseinander, warum Menschen manche unternehmerische Gelegenheiten sehen und manchen nicht? Was bewegt diese Menschen bei der Entscheidung, unternehmerisch tätig zu werden? Welche Rolle spielen in diesem Prozess die Emotionen und die Kognitionen? Unter allen Teilnehmern werden drei Einkaufsgutscheine im Wert von € 50 der Galeria Kaufhof verlost.
Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 14.11.07 - Kategorie: abgeschlossen


07.11.07

Thielsch, M., Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Psychologisches Institut.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Befragung zum Thema E-Learning. Es geht um Nutzung und Evaluation von E- Learning, ein Ergebnisbericht kann am Ende der Befragung angefordert werden, ebenso findet sich dort die Einladung in eine Diskussionsgruppe.
Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 07.11.07 - Kategorie: abgeschlossen


05.11.07

Männer, A., Psywex.

In dieser Studie wird das allgemeine Vertrauen in Onlinestudien abgefragt und nach Wegen gesucht, wie dies gestärkt werden kann. Als Ansatz soll die Technik von psywex auf Relevanz geprüft werden. Als Vergütung bekommt jeder über Psywex registrierte Teilnehmer einen Euro gutgeschrieben.
Bearbeitungszeit: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 05.11.07 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID