e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


19.03.09

Dipl.-Psych. I. Jacobs, L. Hentschke, A. Kermbach, E. Domke, Humboldt-Universität zu Berlin

In dieser Studie soll geprüft werden, wie Persönlichkeitsmerkmale und Strategien der Stressbewältigung mit der Beziehungsqualität und der Lebenszufriedenheit zusammenhängen. Auf Wunsch können die Teilnehmer auch eine persönliche Rückmeldung erhalten! Diese Studie ist eine Paarstudie, d.h. es werden keine Einzelpersonen gesucht, sondern heterosexuelle Paare, deren Beziehung seit mindestens sechs Monaten besteht. Beide Partner sollten zwischen 18 und 35 Jahren alt sein und mindestens einer der Partner sollte studieren, bzw. im Kolleg das Abitur ablegen.

Bearbeitungszeit: ca. 30 Minuten.

Erstellt am 19.03.09 - Kategorie: abgeschlossen


19.03.09

Zink, S. und Denissen, J.J.A., Psychologisches Institut, Humboldt-Universität zu Berlin

Psychologen unterscheiden seit einiger Zeit zwischen impliziten und expliziten Einstellungen. Oft haben wir implizite Assoziationen, die uns selber oft nicht ganz bewußt sind. Konkret geht es in dieser Studie darum, wie Menschen die Nähe und die Distanz zu ihrem Partner regeln. Direkt nach der Studie erhalten Sie eine persönliche Rückmeldung! Teilnehmen können an dieser Studie alle Personen, die volljährig sind und momentan in einer festen Partnerschaft sind.

Bearbeitungsdauer: ca. 14-18 Minuten.

Erstellt am 19.03.09 - Kategorie: abgeschlossen


13.03.09

WiSo-Panel Team, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg

Zu Beginn werden den Teilnehmern einige Fragen zu ihrem Einkaufsverhalten gestellt. Danach
geht es um ihre Meinungen und um ihr Wissen in Bezug auf Beruf und Alltag.
Als Dankeschön spenden wir nach der Teilnahme einen Betrag von 1 EUR an eine Hilfsorganisation, die die Teilnehmer auswählen.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 13.03.09 - Kategorie: abgeschlossen


06.03.09

Arnhold, U., Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement, Universität Bremen

Eigene Beiträge machen, kommentieren und abstimmen, eine Marke mitgestalten - wie kommen solche Mitmach-Aktionen von Markenartiklern im Web2.0 an? Die Teilnehmer dieser Umfrage werden gebeten, die Wirkung von nutzergenerierten Markenbotschaften am Beispiel eines Video-Wettbewerbs der Biermarke Beck's und eines Blogs der Lebensmittelmarke FRoSTA einzuschätzen. Als Belohnung winken Merchandising-Pakete unserer Kooperationspartner Beck's und FRoSTA!
Bearbeitungszeit: ca. 10-15 Minuten.

Erstellt am 06.03.09 - Kategorie: abgeschlossen


06.03.09

Knorr, G., Deutsche Bildung GmbH

Diese große Umfrage unter Studierenden der Deutsche Bildung GmbH findet bis zum 9. März statt. Bereits im dritten Jahr werden Studierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen in Deutschland zu Themen wie Studienfinanzierung, Schlüsselqualifikationen und außeruniversitärem Engagement befragt.
Als Dankeschön für die Teilnahme verlost die Deutsche Bildung drei iPod touch 8 GB!
Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 06.03.09 - Kategorie: abgeschlossen


03.03.09

Stefanie Thomas, IKBI Team, Technische Universität Dresden

Die IKBI-Studie wird von Wissenschaftlern an der TU Dresden durchgeführt
und hat zum Ziel, aktuelle Trends im deutschsprachigen World Wide Web zu identifizieren. Die Teilnehmer werden daher gebeten zu helfen und zu sagen, was sie interessiert. Unter allen Teilnehmern wird eine externe Festplatte (1,8 Zoll / 80GB) im Wert von 100 Euro verlost!

Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 03.03.09 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID