e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


31.12.09

Honerkamp, J., Kistler, E., Rejzek, U., Huber, L., Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Direct Marketing, E-Mail: directmarketing@uni-bayreuth.de

Bei dieser Studie gibt es keine richtigen oder falschen Antworten, es kommt einzig und allein auf Ihre persönliche Meinung an. Wenn Sie sich bei einer Frage nicht ganz sicher sind, wählen Sie einfach die Antwortalternative aus, die am ehesten auf Sie zutrifft. Als kleines Dankeschön können Sie im Anschluss an die Befragung an der Verlosung von vier Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15 Euro teilnehmen!

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 31.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


31.12.09

Buys, S., Kuester, S., Lehrstuhl für ABWL und Marketing III, Universität Mannheim, E-Mail: buys@bwl.uni-mannheim.de

Dieser Fragebogen ist Teil eines Forschungsprojektes im Bereich des Konsumentenverhaltens.
Für die Untersuchung ist es besonders wichtig, dass Sie alle Fragen beantworten, auch wenn Ihnen die eine oder andere Antwort schwer fallen sollte. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung haben Sie die Möglichkeit an einer Verlosung von einer Digitalkamera bzw. alternativ 230€ in bar sowie fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro teilzunehmen!

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 31.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


31.12.09

Zencke, N., Bauer, H.H., Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Universität Mannheim

Was in dieser Studie zählt, ist Ihre ganz persönliche Meinung! Sie werden bemerken, dass sich einige Fragen sehr ähneln. Lassen Sie sich hiervon nicht beirren, dies dient einer korrekten statistischen Auswertung. Als Dankeschön können Sie an einer Verlosung teilnehmen, indem Sie am Ende des Fragebogens das Gewinnformular ausfüllen. Zu gewinnen gibt es 3 iTunes Geschenkkarten im Wert von je 15,- Euro.

Bearbeitungsdauer: ca. 10-15 Minuten.

Erstellt am 31.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


22.12.09

Gerlach, T., Denissen, J., Humboldt-Universität zu Berlin

In dieser Studie liegt der Fokus sowohl auf den schönen als auch auf den weniger schönen Ereignissen, die Sie im Rahmen Ihrer Partnerschaft erleben und Ihre persönliche Sichtweise auf diese. Am Ende der Befragung erhalten Sie direkt ein individuelles Feedback darüber, welcher Beziehungstyp Sie sind. Teilnehmen können alle erwachsenen Personen, die sich aktuell in einer Partnerschaft befinden.

Bearbeitungszeit: ca. 25-30 Minuten.

Erstellt am 22.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


15.12.09

Kardash, E., Streicher, B., Universität München, Institut für Psychologie

Gesucht werden für diese sozialpsychologische Studie berufstätige Personen. Die Studie untersucht das Miteinander von Führungskräften und Mitarbeitern. Ziel ist es, aus den Ergebnissen Verbesserungen für den Arbeitsalltag abzuleiten. Selbstverständlich werden alle Daten streng vertraulich behandelt und nur anonymisiert erfasst.

Bearbeitungsdauer: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 15.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


14.12.09

Thomas, S., CURE (Center for Usability Research and Engineering, Wien), Technische Universität Dresden

In dieser Umfrage testen Wissenschaftler von CURE in Wien und der TU
Dresden gemeinsam mit Euch die Benutzerfreundlichkeit eines Forums. Am
Ende besteht für jeden die Möglichkeit, an einer Verlosung von 36
Amazon-Gutscheinen im Gesamtwert von mehr als 500 Euro teilzunehmen!

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 14.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


10.12.09

Back, M., Denissen, J., Dufner, M., Gerlach, T., Küfner, A., Rauthmann, J., Humboldt-Universität zu Berlin

Diese große Studie untersucht unterschiedliche Selbstzuschreibungen, -einschätzungen und welche Einstellungen Sie zu Ihren Eigenschaften haben. Unter allen Teilnehmern werden sechs Gewinne (Bargeld, H&M-Gutschein, Saturn-Gutschein, oder Ipod-Nano) im Wert von je 50 Euro verlost!

Bearbeitungszeit: ca. 90 Minuten.

Erstellt am 10.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


10.12.09

Jäger, R.S., zepf - Zentrum für empirische pädagogische Forschung,
Universität Koblenz-Landau, Campus Landau

Was machen eigentlich Personen, die sich als Computerspieler bezeichnen? Wie viel Freizeit opfern sie für ihr Vergnügen? Welchen Gewinn ziehen sie aus dem Spielen? Solche und ähnliche Fragen stellt das Zentrum für empirische pädagogische Forschung an Computerspieler.
Diese Befragung richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 35 Jahren. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung der Befragung der Öffentlichkeit bekannt gegeben und auf der Homepage des zepf veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern werden 20 Bücher verlost!

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 10.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


10.12.09

Blum, F., Hippner, H., Lehrstuhl für Direct Marketing, Universität Bayreuth

In dieser Studie zählt nur die eigene Meinung, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Manchmal kann der Eindruck entstehen, dass sich Fragen wiederholen. Bitte lassen Sie sich dadurch nicht beirren, dies hat methodische Gründe. Als kleines Dankeschön haben Sie im Anschluss an die Befragung die Möglichkeit, einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 10 € zu gewinnen. Die Gewinner werden nach Abschluss der Studie per Email benachrichtigt.

Bearbeitungsdauer: ca. 7 Minuten.

Erstellt am 10.12.09 - Kategorie: abgeschlossen


10.12.09

Jäger, R.S., zepf - Zentrum fuer empirische paedagogische Forschung,
Universitaet Koblenz-Landau, Campus Landau

Schule lebt von der Kooperation Elternhaus-Schule. Sie ist ein Essential der Schulentwicklung. Wie aber wird diese Kooperation wahrgenommen? Was ist gut daran, was lässt sich verbessern?
Diese Befragung des Bildungsbarometers geht auf solche
und ähnliche Fragen ein. Zielgruppe der Befragung sind Eltern, Lehrkräfte und Schüler, aber auch andere an Bildung Interessierte. Unter den Teilnehmenden wird ein Preis in der Höhe von 500,- EUR ausgelost!

Bearbeitungsdauer: ca. 10-25 Minuten.

Erstellt am 10.12.09 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID