e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


21.06.10

Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Psychologie

Welche Aspekte tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen identifizieren? Sind Mitarbeiter (auch in Krisenzeiten) loyal oder haben sie innerlich gekündigt? Setzen sie sich für ihr Unternehmen ein – oder bewerben sich bereits woanders? Um diese praktisch relevanten Fragen aus einer wissenschaftlichen Perspektive heraus zu beleuchten, hat das Projektteam Testentwicklung mit der Konstruktion des BOCOIN begonnen.
Bitte beachten Sie, dass Sie, um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, mindestens 15 Stunden pro Woche berufstätig sein müssen. Ein Ergebnisbericht zur Befragung wird im Juli 2010 unter www.testentwicklung.de zum Download bereit stehen.

Erstellt am 21.06.10 - Kategorie: aktuell


16.06.10

Heinz, R. W., Universität Trier, E-Mail: hein4406@uni-trier.de

Diese Umfrage findet im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Trier statt. Selbstverständlich werden ihre Angaben anonymisiert und vertraulich behandelt. Die Auswertung wird keinen Rückschluss auf bestimmte Personen zulassen.

Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 16.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


15.06.10

Kalsen, D., Forschungsstelle für Customer Insight von Prof. Dr. Andreas Herrmann, Universität St. Gallen (HSG), E-Mail: david.kalsen@student.unisg.ch

Diese empirische Untersuchung findet im Rahmen einer Masterarbeit an der Universität St. Gallen statt, sie untersucht das Kaufverhalten im Automobilmarkt. Bei der Beantwortung der Fragen gibt es keine richtigen oder falschen Antworten - Ihre persönliche Wahrnehmung ist entscheidend.

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 15.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


15.06.10

Huth, M., Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Universität Mannheim, E-Mail: martin-huth@web.de

Diese Befragung ist Teil einer Diplomarbeit an der Universität Mannheim.
Als kleines Dankeschön für die Teilnahme haben Sie im Anschluss die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Als Hauptpreis gibt es ein Skate-Package bestehend aus einem Deck, ein paar Schuhen und einem T-Shirt zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich noch 5 weitere T-Shirts verlost!

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 15.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


10.06.10

Nergert, K., Institut für Psychologie, Universität Trier, E-Mail: knergert@aol.com

Mit dieser Studie soll untersucht werden, welche Merkmale einer Person mit Zufriedenheit in der Partnerschaft zusammenhängen. Eine wichtige Voraussetzung, um teilnehmen zu können, ist dementsprechend, dass sie zur Zeit in einer festen Partnerschaft leben. Hilfreich, aber nicht notwendig wäre es, wenn beide Partner den Fragebogen ausfüllen. In der Befragung gibt es keine richtigen oder falschen Antworten, es zählt nur Ihre individuelle, persönliche Einschätzung. Wenn Sie möchten, besteht am Ende der Befragung die Möglichkeit, an einer Verlosung von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 € teilzunehmen. Für Studierende der Universität Trier können 2 Versuchspersonenstunden (30 Min.) für die Teilnahme an der Befragung vergeben werden.

Bearbeitungsdauer: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 10.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


10.06.10

Claus, B., Kognitive Psychologie, Institut für Psychologie, Universität Potsdam, E-Mail: clausb@rz.uni-potsdam.de

Bei diesem kurzen Experiment werden Kartenspiele untersucht und gespielt. Mit der Teilnahme unterstützen Sie die wissenschaftliche psychologische Forschung an der Universität Potsdam. Ihre Angaben werden anonym und streng vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 10.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


08.06.10

Tuchscheerer, S., Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

In dieser Studie werden Ihnen verschiedene Fragen zum Fahrzeug, zu dessen Wartung und zur Sicherheit gestellt. Die Teilnahme ist freiwillig. Ihre persönliche Meinung und Einschätzung zu diesem Thema zählt, aus diesem Grunde gibt es auch keine richtigen und falschen Antworten.

Beantwortungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 08.06.10 - Kategorie: aktuell


08.06.10

Richter, L., Freie Universität Berlin, E-Mail: lorenz.richter@gmail.com

Die Studie besteht aus zwei Teilen, von denen der erste Teil jetzt absolviert wird und der zweite Teil in ca. 5 Wochen. Es ist sehr wichtig, dass an beiden Teilen der Studie teilgenommen wird. Der Teilnehmer erhält daher kurz vor Beginn des zweiten Teils eine E-Mail zur Erinnerung. Im Folgenden werden Sie gebeten, einige Fragen zu beantworten und eine Reihe von Fotos zu bewerten.
Unter allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern werden zwei Gutscheine des Online-Händlers Amazon im Wert von je 40 Euro verlost. Achtung: Nur wenn beide Teile der Studie absolviert wurden!

Die Umfrage dauert ca. 20-25 Minuten.

Erstellt am 08.06.10 - Kategorie: abgeschlossen


02.06.10

Nikitin, J., Freund, A. M., Angewandte Psychologie: Life-Management, Universität Zürich, E-Mail: info.angpsy@psychologie.uzh.ch

Diese Studie untersucht, wie Menschen auf emotionale Gesichter reagieren. Es werden Ihnen Bilder mit fröhlichen und verärgerten Gesichtern gezeigt. Sie werden gebeten anzugeben, welche Gefühle diese Bilder bei Ihnen auslösen. Sie erhalten CHF 5.– in Form eines Amazon-Gutscheins oder als Spende für "Ärzte ohne Grenzen". Teilnehmen kann jeder zwischen 18 und 35 Jahren. Am Ende der Studie wird Ihnen online eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung stehen.
Bearbeitungsdauer: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 02.06.10 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID