e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


25.01.11

WiSo-Panel Team

In udieser Untersuchung geht es um das Wohlbefinden und um persönliche Ressourcen von Personen in verschiedenen Erwebssituationen (z.B. erwerbstätig, im Ruhestand oder arbeitslos). Teilnahmeschluss ist der 30. Januar. Als Dankeschön spenden wir nach Ihrer Teilnahme einen Betrag
von 1,50 EUR an eine Hilfsorganisation, die Sie auswählen.

Bearbeitungsdauer: ca. 10-15 Minuten.

Erstellt am 25.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


20.01.11

Schönbrodt, F., Ludwig-Maximilians-Universität München, E-Mail: felix.schoenbrodt@psy.lmu.de

Möchten Sie mehr über Ihre Motive erfahren? Diese Online-Studie erfasst die Ausprägung der drei wichtigsten Motive: des Leistungs-, des Macht- und des Anschlussmotivs. Ihre persönliche Auswertung erhalten Sie sofort im Anschluss an den Test - Dabei werden Ihre Testergebnisse mit denen tausender anderer Teilnehmer verglichen und Sie erhalten ihr persönliches Profil! Wenn Sie die Studie ganz abschließen, können Sie außerdem an der Verlosung von drei Einkaufsgutscheinen im Wert von 30, 20 und 10 Euro teilnehmen.

Bearbeitungszeit: 30-35 min.

Erstellt am 20.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


18.01.11

Bauer, S., Lehrstuhl für Marketing I, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2hm & Associates GmbH, E-Mail: sebastian.bauer@2hm.com

Im Rahmen einer Dissertation am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führt die 2hm & Associates GmbH eine Studie zum Thema Wahrnehmung von Marken durch. Unter allen Teilnehmern werden 3 Gutscheine für das Einkaufsportal amazon.de im Wert von jeweils 15 € verlost!

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 18.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


18.01.11

Günther, A., Universität Trier, E-Mail: guen4202@uni-trier.de

Diese Online-Umfrage zu spezifischen Bedürfnissen in der Ernährung wird im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Trier durchgeführt. Es handelt sich inhaltlich um die Idee, Lebensmittel, wie Schokolade, Müsli oder Tee online ganz nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen zu können.

Bearbeitungsdauer: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 18.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


13.01.11

Lessing, J., Universität Trier und Univeristät Luxemburg, E-Mail: s1juless@uni-trier.at

Im Rahmen einer Diplomarbeit wird in dieser Studie der Frage nachgegangen, weswegen sich manche Menschen für eine mögliche Stammzellspende für Leukämie-Patienten typisieren lassen und andere Menschen nicht - was also bewegt Menschen zu einer Typisierung, was hält sie davon ab und mit welchen Aspekten der Persönlichkeit hängt dies möglicherweise zusammen? Die Befragung richtet sich also sowohl an Personen, die bereits typisiert sind (z.B. bei der DKMS), als auch an Personen, die nicht typisiert sind oder auch bislang nur sehr wenig über das Thema wissen. An der Studie kann man noch bis zum 17. März teilnehmen.

Bearbeitungszeit: ca. 10 - 15 Minuten.

Erstellt am 13.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


11.01.11

Ludwig, R., Lehrstuhl für ABWL und Marketing I, Universität Mannheim, E-Mail: rludwig@rumms.uni-mannheim.de

Diese Studie wird im Rahmen einer Diplomarbeit durchgeführt. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, allein die persönliche Meinung ist gefragt! Als kleines Dankeschön für die Teilnahme können Sie am Ende der Befragung einen von 3 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15 Euro gewinnen.

Bearbeitungsdauer: ca. 7 - 10 Minuten.

Erstellt am 11.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


11.01.11

Hackel, A., Brandenburgische Technische Universität Cottbus, E-Mail: alexander.hackel@tu-cottbus.de

Diese Online-Studie richtet sich an Psychologen bzw. Psychologie-Studenten. Telematik ist ein Kunstwort aus Telekommunikation und Informatik. Kommunikation ist für Ihre Arbeit von herausragender Bedeutung und Informations- und Telekommunikationstechnologie heute allgegenwärtig. Allen Teilnehmern an der Umfrage werden die Ergebnisse nach Abschluss der Auswertung gern an zentraler Stelle zur Verfügung gestellt.

Bearbeitungsdauer: ca. 5 - 10 Minuten.

Erstellt am 11.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Dupré, N., Lehrstuhl für ABWL und Controlling, Universität Mannheim, E-Mail: nduepre@mail.uni-mannheim.de

Diese Befragung wird im Rahmen einer Masterthesis an der Universität Mannheim durchgeführt. Die Studie versucht Aspekte der Psychologie mit denen des Controllings zu verknüpfen, um die Akzeptanz und Effizienz von Anreizinstrumenten in Unternehmen zu steigern. Durch Ihre persönlichen Einschätzungen und Ihre Erfahrung leisten Sie einen großen Beitrag zur Generierung qualifizierter Informationen zu diesem Themenfeld.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Busch, P., Universität Trier, E-Mail: busc4403@uni-trier.de

Ziel der Studie ist die Einstellung der Verbraucher bezüglich Newslettern zu erfassen. Aufgrund der Fluten an Werbeemails wird es für Anbieter immer wichtiger ihre Kunden mit persönlichen und individuellen Informationen zu versorgen. Daher sei hier bereits erwähnt, dass Sie sich bei der Bewertung der Fragen bitte nicht auf jede erhaltene Werbe-Email beziehen, sondern lediglich auf von Ihnen explizit angeforderte Newsletter eines Anbieters.

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Wojciechowski, D., Universität Trier, Institut für Psychologie, E-Mail: wojc1301@uni-trier.de

Die Studie beschäftigt sich mit dem Selbstwert der Menschen in unserer Gesellschaft. Sie besteht aus zwei Teilen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungsdauer (je Teil) etwa 20-30 Minuten beträgt. Für den zweiten Teil der Online-Erhebung in 10 Wochen werden Sie rechtzeitig per E-Mail kontaktiert. Es entsteht für Sie dabei kein organisatorischer Aufwand.
Psychologie-Studenten der Universität Trier bekommen 1 Vpn-Stunde gutgeschrieben, alle anderen nehmen an der Verlosung von 6 mal 20 € Media-Markt-Gutscheinen teil! Außerdem kann sich jeder Teilnehmer auf eigenen Wunsch ein persönliches Selbstwert-Profil an die eigene E-Mail-Adresse zuschicken lassen, nachdem der zweite Teil der Online-Erhebung abgeschlossen wurde.

Bearbeitungsdauer: 2x ca. 20-30 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Universität Trier, E-Mail: fors4402@uni-trier.de

Diese Studie wird im Rahmen einer Diplomarbeit zum Thema "Kundenintegration" durchgeführt. Es geht dabei um Eure Mitwirkungsbereitschaft bei verschiedenen Integrationsmethoden. Unter allen Teilnehmern werden als kleines Dankeschön Amazon-Gutscheine im Wert von 50 Euro verlost!

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Schiefer, A., Universität Trier, E-Mail: schi4109@uni-trier.de

Der Fragebogen richtet sich ausschließlich an Facebook-Nutzer. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Was interessiert ist Ihre persönliche Meinung. Die Teilnahme ist anonym, so dass Ihr Antwortverhalten nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden kann. Die erhobenen Daten werden nur im Rahmen der Diplomarbeit verwendet.

Bearbeitungszeit: ca. 12 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Imhoff, R., Institut für Psychologie, Universität Bonn, E-Mail: rimhoff@uni-bonn.de

In dieser Online-Studie der Universität Bonn geht es um Ihre Erfahrungen im Alltag und allgemeine Einstellungen.

Bearbeitungsdauer: ca. 5 - 10 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.01.11

Schmidt, A. F., Abteilung Sozial- und Rechtspsychologie, Universität Bonn

Ziel dieser Studie ist es, die Verarbeitung erotischen Bildmaterials zu erforschen. Dazu werden Sie bei der Bearbeitung von einfachen Einschätzungsaufgaben Bilder von u.a. nackten Personen zu sehen bekommen. Zu keiner Zeit werden Ihnen explizite, „harte“ oder pornografische Bilder gezeigt, die über die alltägliche Darstellung von Nacktheit in öffentlich zugänglichen Medien hinausgehen. Anschließend stellen wir Ihnen noch einige Fragen zu Ihrem sexuellen Erleben und Verhalten. Es können nur Personen teilnehmen, die älter als 18 Jahre sind.

Bearbeitungsdauer: ca. 40 Minuten.

Erstellt am 07.01.11 - Kategorie: aktuell




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID