e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


28.02.11

Wegmann, L., Universität Koblenz-Landau, Institut für Psychologie

In der Studie wird untersucht, wie Sie verschiedene Persönlichkeitseigenschaften bewerten und was Sie über diese Eigenschaften wissen.

Bearbeitungsdauer: 10 - 20 Minuten.

Erstellt am 28.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


28.02.11

Schneider, F., Universität Koblenz-Landau, Institut für Psychologie

„Nach welchen Kriterien Zuschauer Filme bewerten, spielt eine bedeutsame Rolle, wenn man sich eine Kinokarte kauft, sich für einen Fernsehfilmabend entscheidet oder eine DVD in der Videothek auswählt“, sagt der Psychologe Frank M. Schneider von der Universität in Landau. Soche individuellen Bewertungsmaßstäbe entschieden auch darüber, ob ein Film zu Ende geschaut und ob er Freunden weiterempfohlen werde. Ziel dieser zweiteiligen Studie ist es mehr darüber zu erfahren, nach welchen Kriterien Zuschauer Filme bewerten. In ca. 4 Wochen erfolgt der kürzere zweite Teil der Befragung. Als kleines Dankeschön können Sie bei Teilnahme an beiden Studien an der Verlosung von Amazon-Gutscheinen im Gesamtwert von 150 Euro mitmachen. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie am Ende des Online-Fragebogens.

Bearbeitungszeit: ca. 25 Minuten.

Erstellt am 28.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


28.02.11

Universität Trier, E-Mail: s1jeulri@uni-trier.de

Mit dieser Umfrage soll herausgefunden werden, wie wir Menschen Informationen aus dem Internet verarbeiten. Gerade in der heutigen Zeit, in der das Internet einen immer höheren Stellenwert im Alltag der meisten Menschen einnimmt, erscheint es uns als wichtig, eine Antwort auf diese Frage zu finden. Mit dem Ausfüllen der folgenden Seiten können Sie einen Beitrag dazu leisten.
Zunächst erhalten Sie auf einer Internetseite einige Informationen über eine fiktive Person, und Sie sollen mitteilen, wie diese Person auf Sie wirkt. Anschließend werden Sie gebeten mitzuteilen, wie Sie selbst in Situationen mit unsicherem Ausgang reagieren würden.
Im Laufe der Umfrage besteht auch die Möglichkeit, eine kleine Belohnung zu erhalten.

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 28.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


18.02.11

Vogt, S., Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Psychologische Diagnostik & Gesundheitspsychologie, E-Mail: martina.gamp@uni-konstanz.de

Obwohl das Fatigue-Syndrom in jüngster Zeit vermehrt in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit rückt, sind dennoch viele Menschen nicht über ihr persönliches Erkrankungsrisiko informiert.
Im Rahmen dieser Befragung haben Sie deshalb die Möglichkeit Ihr persönliches Risiko, mit dem Sie in den nächsten 10 Jahren am Fatigue-Syndrom erkranken, zu ermitteln.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 18.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


18.02.11

Grundhöfer, H., Fachhochschule Köln, Institut für Versicherungswesen, E-Mail: horst.grundhoefer@fh-koeln.de

Diese Befragung gehört zu einer Studienarbeit an der FH Köln, die im Rahmen des Hauptfachs „Marketing“ durchgeführt wird.

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 18.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


16.02.11

Lotz, M., Fachbereich IV, Universität Trier, E-Mail: lotz4201@uni-trier.de

In dieser Studie wird Ihnen unter anderem ein Kurzbeitrag präsentiert, den Sie bewerten sollen. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, es interessiert ausschließlich Ihre ganz persönliche Meinung. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und bleiben anonymisiert.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 16.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


10.02.11

Lang, F.R., John, D., Matthes, B., Institut für Psychologie, Humboldt-Universität zu Berlin

In dieser Studie liegt das Interesse darin zu untersuchen, wie viel Zeit Menschen an einem Tag mit verschiedenen Tätigkeiten verbringen und wie sie sich dabei fühlen. Nach Abschluss der Studie erhalten Sie eine individuelle Rückmeldung zu Ihrer Lebenszufriedenheit, Ihrer Zufriedenheit mit Arbeit und Freizeit, Ihrer Schlafqualität sowie zu Ihrer subjektiven Gesundheit im Vergleich mit einer Normstichprobe.

Bearbeitungszeit: ca. 45 Minuten.

Erstellt am 10.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


10.02.11

Blümke, M., Psychologisches Institut, Universität Heidelberg, E-Mail: matthias.bluemke@psychologie.uni-heidelberg.de

Welche Rolle nehmen Sie ein im Team? Bekommen Sie dank Online-Test unmittelbar persönliches Feedback zur Frage: Welcher Teamplayer sind Sie? Das Heidelberger Teamrollen Inventar kann in mehreren Etappen beantwortet werden. Lernen Sie im Gegenzug Ihr persönliches Teamprofil kennen: Aufgaben- und Teamorientierung, Tatkraft und Detailorientierung, Koordination und Innovation sowie positive und negative Teaminteraktion. Sämtliche Dimensionen werden im Vergleich zur Gesamtstichprobe beurteilt.

Bearbeitungsdauer: ca. 45 Minuten.

Erstellt am 10.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


10.02.11

Breitenlechner, T., Management, Communication & IT, Management Center Innsbruck, E-Mail: teresa_b@gmx.net

Diese Befragung befasst sich mit "Rollen und deren Erfolgsfaktoren bei eLearning Projekten". Die Befragung richtet sich an folgende deutschsprachige Akteure von eLearning Systemen: eLearning Projektleiter bzw. -Abteilungsleiter, eLearning Projektteam-Mitglieder bzw. -Abteilungsmitarbeiter sowie eLearning (End-)Anwender. Bei Rückfragen können Sie gerne eine E-Mail an die o.g. Adresse schicken.

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 10.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.02.11

Toll, A. und Wahrlich, T., Institut für Medienwissenschaft, Universität Trier

Dies ist eine Projektstudie der Trierer Medienwissenschaft zu Hyper-Local-Websites in Trier. Hyper-Local-Websites sind Nachrichten- und Informationsportale, die sich durch einen besonders engen Lokalbezug auszeichen und sich speziell an die Menschen richten, die in der betroffenen Region leben.

Bearbeitungsdauer: ca. 3-10 Minuten.

Erstellt am 01.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.02.11

Christe, L., Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Universität Mannheim, E-Mail: lchriste@rumms.uni-mannheim.de

Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten in dieser Studie. Einzig Ihr persönlicher Eindruck und Ihre Meinung zählen. Wichtig für die Untersuchung ist eine vollständige Beantwortung aller Fragen, auch wenn Ihnen eine Antwort schwer fallen sollte. Als Dankeschön werden unter den Teilnehmern der Befragung 4 Amazon-Gutscheine für jeweils 15€ verlost!

Bearbeitungsdauer: ca. 10-15 Minuten.

Erstellt am 01.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.02.11

Sprenger, R., Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung, Universität Basel, E-Mail: rosina.sprenger@stud.unibas.ch

Diese Befragung ist Teil einer Masterarbeit an der Universität Basel. Die Beantwortung der Fragen ist einfach und dauert nicht lang. Alle Ihre Angaben werden anonym und streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 01.02.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.02.11

Schütz, A. und Schröder-Abé, M., Institut für Psychologie, Technische Universität Chemnitz

Jeder Teilnehmer erhält nach der vollständigen Bearbeitung des Fragebogens und einigen persönlichen Angaben eine Rückmeldung zu sechs Bereichen der Selbstwertschätzung sowie zum Gesamtwert. Diese Rückmeldung umfasst verschiedene Standardwerte, die Ihre Werte zu denen einer Normierungsstichprobe von über 400 Personen in Beziehung setzt.

Bearbeitungszeit: ca. 25 Minuten.

Erstellt am 01.02.11 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID