e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


26.04.11

Rauthmann, J., Lanzinger, J., Denissen, J., Humboldt-Universität Berlin, Psychologisches Institut, E-Mail: psytests@psychologie.hu-berlin.de

Diese Studie ist sowohl für Frauen als auch Männer gedacht, da verschiedene Perspektiven auf männliche Partnerwerbungstrategien (zu deutsch: den Hof machen) erforscht werden sollen. Es wird dabei untersucht, wie Männer Frauen kennenlernen (oder es zumindest versuchen) und wie Frauen und Männer dies jeweils bewerten. Ferner werden noch verschiedene Persönlichkeitsbereiche sowie Fragen zu Freundschaft, Beziehung, Liebe und Sexualität erhoben. Sie erhalten nach Komplettierung der Studie eine persönliche Rückmeldung zu Ihrer Soziosexualität (Freizügigkeit im Umgang mit Sexualität), Ihrem Bindungsstil (wie Sie sich generell an feste PartnerInnen in einer Beziehung binden) und Ihrer eigenen Bewertung Ihres Partnerwertes auf dem "Partner-Markt".

Bearbeitungszeit: 25 - 35 Minuten.

Erstellt am 26.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


15.04.11

Reckmann, T., Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Universität Mannheim, E-Mail: treckman@rumms.uni-mannheim.de

Für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen werden 50 Cent an die Deutsche Sporthilfe gespendet. So kannst Du mit Deiner Teilnahme einen Teil zur Förderung sportlicher Elite und Vorbilder im deutschen Sport beitragen und dabei helfen die Bedeutung des Sports für ein friedliches und soziales Zusammenleben in unserer Gesellschaft hervorzuheben. Ganz nach dem Motto "Leistung. Fairplay. Miteinander."

Bearbeitungszeit: 10 Minuten.

Erstellt am 15.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


13.04.11

Klöppinger, M., Universtität Trier, E-Mail: max-justus.kloeppinger@student.uni-trier.de

Diese Umfrage wird im Rahmen einer Masterarbeit durchgeführt und dreht sich um das Thema Mitfahren. Die Umfrage ist anonym, Ihre Angaben werden ausschließlich für das Forschungsprojekt genutzt und danach vollständig gelöscht.

Bearbeitungszeit: ca. 10 bis 15 Minuten.

Erstellt am 13.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


13.04.11

Wiedl, H., Traxler, S., Universität Osnabrück, Institut für Psychologie, Fachgebiet
Klinische Psychologie und Psychotherapie, E-Mail: straxler@uni-osnabrueck.de

In dem Forschungsprojekt geht es um die psychischen Auswirkungen der weit verbreiteten Stoffwechselerkrankung Diabetes Mellitus (Typ 1 und 2). Untersucht werden soll, wie davon betroffene Menschen damit umgehen („Coping“), welche Vorstellungen und Meinungen über Diabetes existieren („Krankheitsrepräsentationen“) und welche Auswirkungen dies auf die
Lebensqualität hat.

Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 13.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


08.04.11

Universität des Saarlandes, Department Psychology, PD Dr. Ronald Henss

Dies ist eine internationale Studie (auf Englisch), in der es um Präferenzen der Haarfarbe geht. Die Teilnehmer werden gebeten aus jeder Box die Alternative auszuwählen, die am ehesten auf sie zutrifft.

Bearbeitungszeit: ca. 5 Minuten.

Erstellt am 08.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.04.11

Lüttmann, A., Heidenreich, S., Intermediales Design, FB Gestaltung, FH Trier

Diese Umfrage findet im Rahmen des Projekts "Kreative Stadt" an der FH Trier statt. Sie zielt darauf ab, eine Vision für ein studentenorientiertes, "student-centered" Trier, für eine junge und internationale Stadt zu entwerfen.

Bearbeitungdauer: ca. 8 Minuten.

Erstellt am 07.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


07.04.11

Ghoniem, A., Schattke, K., Universität Trier, E-Mail: s1amghon@uni-trier.de

In der Studie geht es um Familienbeziehungen und wie sehr diese beeinflussen, dass wir mit uns selbst im Einklang sind. Sie wird im Rahmen eines Praktikums und einer Diplomarbeit durchgeführt. Als Dankeschön für die Teilnahme werden 4x25€ Amazon-Gutscheine verlost!
Benutzername: umfrage
Passwort: secret

Bearbeitungszeit: ca. 25 Minuten.

Erstellt am 07.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


05.04.11

Neyer, F.J., Felber, J., Universität Jena, E-Mail: juliane.felber@uni-jena.de

Menschen unterscheiden sich in ihrer Einstellung gegenüber moderner Technik und im Umgang mit dieser. Wir möchten näher untersuchen, worin sich diese Unterschiede begründen, d.h. warum sich Menschen unterscheiden. Es ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Studie, dass Sie sich mit moderner Technik bzw. technischen Neuentwicklungen auskennen. Es gibt es kein „Richtig“ und kein „Falsch“. Es geht allein um Ihre persönliche Sichtweise. Nach Abschluss der Studie bedanken wir uns bei unseren Teilnehmern mit einer Rückmeldung über die Befragungsziele und -ergebnisse.

Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 05.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


03.04.11

Forschungsprojekt der EBS Business School, Universität für Wirtschaft und Recht i. Gr.

Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg dieser Studie. Ihre Antworten und Ihre persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt und dienen ausschließlich als Grundlage für diese empirische Untersuchung. Als Dankeschön für die Teilnahme werden folgende Preise verlost:
1. Preis. Apple iPad (WiFi, 16 GB, Wert: 499€)
2. Preis: Apple iPod nano (8 GB, Wert: 159€)
3. bis 10. Preis: Jeweils eine MasterCard PayPass Karte mit 20€ Prepaid-Guthaben

Bearbeitungszeit: ca. 10 - 15 Minuten.

Erstellt am 03.04.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.04.11

Maigatter, A., Lück, P., Blanke, C., Wilwert, K., Puppa, K., Kneer, E. (Bachelorstudierende Uni Trier), Krebs, A. (Multicheck, Schweiz) sowie Ellwart, T., Fischer, A. (Universität Trier), E-Mail: fisc1309@uni-trier.de

Im Rahmen eines Bachelor-Projektes werden Fragebögen zur Persönlichkeit untersucht. Bearbeitet werden zwei Fragebögen im Internet. Nachdem Sie den ersten Teil bearbeitet haben, gelangen Sie zum zweiten Teil der Befragung. Es werden Bargeldgewinne im Gesamtwert von 400 Euro verlost. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Versuchspersonenstunde im Studiengang Psychologie zu erhalten. Am Ende der Untersuchung erhalten Sie eine Information zu den Ergebnissen der Erhebung.

Erstellt am 01.04.11 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID