e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


30.08.11

Zorn, A., Universität Zürich, Psychologisches Institut, Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie, E-Mail: stressresilienz.rt@gmail.com

Personen zeigen unterschiedliche Strategien mit Stress und täglichen Veränderungen umzugehen. Dies soll in der vorliegenden Umfrage untersucht werden. Sind sie zwischen 18 und 65 Jahren jung und haben Interesse unser Forschungsprojekt zu unterstützen?
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verteilen wir Büchergutscheine für die Buchhandlung Thalia sowie Kinogutscheine.

Bearbeitungszeit: ca. 30 Minuten.

Erstellt am 30.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


29.08.11

Blümke, M., Psychological Institute, University of Heidelberg, in Kooperation mit Halberstadt, J., Department of Psychology, University of Otago

Immer wieder treffen wir spontane Entscheidungen bezüglich anderer Personen. Diese Studie interessiert sich für Ihre Meinung, Ihren Eindruck und Ihre Einschätzung einer Reihe von unbekannten Personen.
Ihre Aufgabe besteht darin, zufällig ausgewählte Photos zu betrachten und hinsichtlich verschiedener Kriterien einzuschätzen. Unter allen Teilnehmern werden am Ende des Projekts 10 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Eur verlost!

Bearbeitungszeit: 10 Minuten.

Erstellt am 29.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


26.08.11

Busching, R., Universität Potsdam, Abteilung Sozialpsychologie, E-Mail: busching@uni-potsdam.de

Diese Studie wird im Zusammenhang zwischen Emotionen und Entscheidungen bei Computerspielen durchgeführt. Dafür werden Personen gesucht, die Computer- und Videospiele spielen und für uns quasi die Experten auf diesem Gebiet sind. Jeder wird individuell zu seinem beliebtesten Medium befragt. Die Teilnehmer werden dann gebeten die eigenen Emotionen gegenüber Bildern zu berichten und ein kurzes Spiel zu Spielen.

Bearbeitungszeit: 15-20 Minuten.

Erstellt am 26.08.11 - Kategorie: aktuell


17.08.11

Landmann, S., Universität Trier

Außerdem wird für jede teilgenommene Person ein Betrag in Höhe von 50 Cent an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Welche der drei zur Auswahl stehenden Organisationen aus den Bereichen Menschenrechte, Umweltschutz oder Entwicklungshilfe das Geld bekommt, entscheidet Ihr am Ende der Untersuchung.
Ihr nehmt automatisch an einer Verlosung eines iPod-Touch im Wert von 229 Euro und dreier Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro teil!

Bearbeitungszeit: ca. 15-20 Minuten.

Erstellt am 17.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


17.08.11

Hansen, M., Universität Trier

Bitte beantworten Sie alle Fragen, da Ihre Angaben nur so zum Ergebnis der Untersuchung beitragen können. Am Ende der Umfrage haben Sie die Möglichkeit, einen von fünf 6-Euro-Kinogutscheinen für das "Broadway" in Trier zu gewinnen. Dazu müssen Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen, unter der ich Sie nach der Verlosung am 15. September 2011 über Ihren möglichen Gewinn informieren können. Alle Angaben sind anonym und werden ausschließlich für universitäre Forschungszwecke verwendet.

Bearbeitungszeit: 10-15 Minuten.

Erstellt am 17.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


15.08.11

Metzger, N., Universität Trier

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Online-Erhebung zur Facebook-Nutzung durch. Die Umfrage ist anonym und dient der Forschung.

Bearbeitungszeit: max. 15 Minuten.

Erstellt am 15.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


10.08.11

Universität Mainz, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung

Was macht einen guten Unternehmensnamen aus? Welche Faktoren beeinflussen die Namensgebung? Diesen und weiteren Fragen geht diese Onlinestudie der Universität Mainz nach. Teilnehmen kann jeder Interessierte, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Lösung: Namen

Bearbeitungszeit: ca. 20 Minuten.

Erstellt am 10.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


08.08.11

Müller, G., Universität Trier, E-Mail: webfingerprint@gmx.de

Nicht nur im alltäglichen Leben, sondern auch im Netz hinterlassen wir Fingerabdrücke. Diese sind so eindeutig, dass sie eine Gefährdung für die Privatsphäre der Internetnutzer darstellen können. Selbst wenn der Benutzer Cookies einschränkt oder komplett unterbindet, ist es möglich, ein Profil über die Browser-Konfiguration zu erstellen. Diese Browser-Konfiguration ist wie ein Fingerabdruck, den wir bei jedem Aufruf einer Seite hinterlassen.

Dieser Test wird im Rahmen einer Bachelorarbeit zum Thema „Browser-Fingerprinting“ durchgeführt. Es soll ermittelt werden wie unterschiedlich die Browser von Benutzern konfiguriert sind.

Erstellt am 08.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.08.11

Lehrstuhl Direct Marketing, Universität Bayreuth, E-Mail: directmarketing@uni-bayreuth.de

Beim Ausfüllen des Fragebogens gibt es keine richtigen oder falschen Antworten, es wird nicht nach bestimmten Antworten gesucht. Ihre ganz persönliche Meinung ist entscheidend. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung haben Sie die Möglichkeit, an der Verlosung von drei Amazon-Gutscheinen à 20 Euro teilzunehmen.

Bearbeitungsdauer: ca. 10 Minuten.

Erstellt am 01.08.11 - Kategorie: abgeschlossen


01.08.11

Klein, A., Lehrstuhl für ABWL und Marketing II, Universität Mannheim, E-Mail: aklein@rumms.uni-mannheim.de

Diese Studie findet im Rahmen einer Diplomarbeit statt und dreht sich um Ernährung. Ihr Engagement dient einem gutem Zweck, denn für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen werden 50 Cent an die Diakonie Katastrophenhilfe gespendet, die unter anderem Hilfe für die Hungerflüchtigen in Somalia leistet.

Bearbeitungsdauer: ca. 15 Minuten.

Erstellt am 01.08.11 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID