e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


26.02.18

Marlene Förster, Philipps-Universität Marburg, Arbeitsgebiet Pädagogische Psychologie, E-Mail: marlene.foerster@web.de

An der Philipps-Universität Marburg wird derzeit eine Online-Umfrage zu den Auswirkung von Smartphonenutzung auf das Erlernen neuer Dinge durchgeführt.
Die Umfrage richtet sich an Studierende, die ein Smartphone besitzen.

Bearbeitungszeit: ca. 60 Minuten

Erstellt am 26.02.18 - Kategorie: abgeschlossen


26.02.18

Monika David, Medizinische Universität Wien, Universitätsklinik für Psychoanalyse und Psychotherapie, E-Mail: monika.david2016@yahoo.com

Für meine Diplomarbeitsstudie aus dem Bereich Psychiatrie suche ich noch dringend 150 Menschen, die einen Fragebogen zum Thema Persönlichkeitsstruktur ausfüllen.
Strukturdiagnostik wird in der Psychiatrie immer wichtiger, 2013 wurde sie in das DSM-5 der American Psychiatric Association aufgenommen, ICD-11 wird dem voraussichtlich folgen.
Die Studie ist eine Multicenter-Studie und läuft parallel in Österreich, Deutschland, Italien und den USA. Es ist eine erste Testung eines neu entwickelten Fragebogens an gesunden Probanden.
Das Ausfüllen des Fragebogens ist völlig anonym.
Probanden sollten zwischen 18 und 65 sein und gut Deutsch verstehen.
Nach vielen statistischen Datenanalysen wird ein neues Diagnoseinstrument für Psychiater entstehen.

Bearbeitungszeit: ca. 35 Minuten

Erstellt am 26.02.18 - Kategorie: aktuell




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID