e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


02.05.18

Pascal Philippeit, Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie, AG Persönlichkeit und Diagnostik, AE Persönlichkeit und Differentielle Psychologie, E-Mail: philippe@students.uni-marburg.de

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fach Psychologie untersuche ich Zusammenhänge zwischen verschiedenen Persönlichkeitseigenschaften und subjektiv erlebten Schlaferfahrungen, insbesondere Erfahrungen des luziden Träumens. Auch ohne Erfahrungen im luziden Träumen ist eine Teilnahme an der Umfrage möglich. Die Umfrage dauert 20 bis 30 Minuten und ist bis zum 21.5.2018 online. Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmenden fünf Gutscheine für Fairbuch.de zu jeweils 20 Euro verlost.

Bearbeitungszeit: ca. 20-30 Minuten

Erstellt am 02.05.18 - Kategorie: aktuell


02.05.18

Dario Kroll, WWU Münster, Wissenschaftliche Betreuung: Dr. Judith Knausenberger, E-Mail: studie.deutschland.integration@uni-muenster.de

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich Menschen, die an einer Studie zum Thema Deutschland und Integration teilnehmen. Die Studie besteht aus zwei Teilen, die jeweils ca. 25 Minuten dauern. Die Teilnahme am ersten Teil wird bis zum 17.05. möglich sein. Die zweite Erhebung beginnt voraussichtlich Mitte Juni. Unter allen Personen, die vollständig teilnehmen, werden vier 15 Euro-Gutscheine für einen frei wählbaren Online-Handel verlost. Alternativ kann der Beitrag gespendet werden. Die komplette Studie ist online durchführbar.

Bearbeitungszeit: jeweils ca. 25 Minuten

Erstellt am 02.05.18 - Kategorie: aktuell


02.05.18

Sophia Kemnitzer, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Sozialpsychologie, E-Mail: sophia.kemnitzer@fau.de

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Sozialpsychologie führe ich eine Online-Studie durch. Dabei soll die Reaktion von Individuen auf negatives Gossip anhand verschiedener Szenarien untersucht werden. Teilnahmebeschränkungen für diese Studie gibt es keine. Als Dankeschön für die Teilnahme werden fünf Geldgewinne in Höhe von 10 Euro verlost.

Bearbeitungszeit: Ca. 10 Minuten

Erstellt am 02.05.18 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID