e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


30.07.19

Anja Belgardt, Fernuniversität Hagen, Lehrgebiet Gesundheitspsychologie, E-Mail: anja.belgardt@studium.fernuni-hagen.de

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich Risikofaktoren in Bezug auf das Essverhalten und suche im Endspurt noch Teilnehmerinnen, die sich entweder als Nicht-Sportlerinnen bezeichnen würden oder aktiv rhythmische Sportgymnastik betreiben. Ziel der Studie ist es, das Essverhalten zu erfassen und mit möglichen Risikofaktoren in Verbindung zu setzen. Es soll der Frage nachgegangen werden, wie dysfunktionales Essverhalten identifiziert werden kann und welche Faktoren die Entstehung einer Essstörung begünstigen können. Dies soll die Entwicklung gezielter Präventions- und Interventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Essstörungen unterstützen.

Bearbeitungszeit: ca. 25-30 min (0,45 Versuchspersonenstunden)

Erstellt am 30.07.19 - Kategorie: abgeschlossen


30.07.19

Celine Frank, Universität zu Köln, Fachbereich/Abteilung: Social and Economic Cognition III, E-Mail: ffrank@smail.uni-koeln.de

Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Universität zu Köln werden Studienteilnehmer/innen gesucht. Die Studie besteht aus zwei kurzen Aufgaben und zwei kurzen Fragebögen. Am besten ist die Studie auf dem Laptop/PC durchführbar, notfalls können aber auch Smartphone oder Tablet genutzt werden. Am Ende der Studie werden die Teilnehmer/innen aufgeklärt und können bei Interesse an Informationen zum Hintergrund sowie zu den Ergebnissen ihre E-Mail Adresse hinterlassen.

Bearbeitungszeit: ca. 10-15 Minuten

Erstellt am 30.07.19 - Kategorie: abgeschlossen




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID