e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


11.11.19

Ann-Kristin Reinhard, Universität Trier, Fachbereich 1: Psychologie, Entwicklungspsychologie, E-Mail: s1akrein@uni-trier.de

Generativität beschreibt in der Entwicklungspsychologie das Bedürfnis einer älteren Generation für eine folgende Generation zu sorgen und für diese einen nachhaltigen gesellschaftlichen Mehrwert zu hinterlassen. Da dieses Maß schwer zu messen ist, versucht diese Studie einen neu entwickelten Fragebogen auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Unter anderem wird ein Zusammenhang mit Persönlichkeits-, Lebenszufriedenheits-, und Optimismusmaßen bestimmt. Im Zuge meiner Bachelorarbeit führe ich diese Studie durch und suche Probanden. Die Umfrage ist selbstverständlich vollkommen anonym, man muss lediglich 35 Jahre alt sein.

Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten

Erstellt am 11.11.19 - Kategorie: aktuell


11.11.19

Julia Lanzl, Universität Mannheim, Lehrstuhl für Sozialpsychologie, E-Mail: jlanzl@mail.uni-mannheim.de

Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Universität Mannheim wird eine Online-Studie zum Thema "Umgang mit beruflichen Weiterentwicklungen und Herausforderungen" durchgeführt. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie eine Abschlussarbeit und ein wichtiges Forschungsprojekt. Außerdem werden pro Teilnehmer 1,50 € an UNICEF für ein "Überraschungspakete"-Projekt für bedürftige Kinder gespendet. Gesucht werden: Berufstätige mit Hochschulabschluss.

Bearbeitungszeit: 20-25 min.

Erstellt am 11.11.19 - Kategorie: aktuell


05.11.19

Anna Paduano, Private Fachhochschule Göttingen (PFH) www.pfh.de, Fachbereich: Klinische Psychologie, E-Mail: a.paduano@t-online.de

Bei der Umfrage handelt es sich um die Erfassung von interkulturellen Kompetenzen von Psychotherapeuten/Kandidaten in Ausbildung und FA-Psychotherapie, um Faktoren zu erschließen, die förderlich oder hinderlich für eine therapeutische Behandlung von MigrantInnen sein können. Ich möchte versuchen, die begehbaren Wege sowie auch die Grenzen aufzuzeigen. Ich befrage Therapeuten aus allen verschiedenen Richtungen, um eine größere Bandbreite an Informationen zu erhalten. Durch die aktuelle weltpolitische Lage halte ich das Thema, wenn auch sensibel, für sehr wichtig und dringlich. Die Umfrage ist anonymisiert, sie kann unterbrochen und später fortgeführt werden.

Bearbeitungszeit: ca. 15-20 Minuten

Erstellt am 05.11.19 - Kategorie: aktuell




    November 2019
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     << <   > >>
            1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30  
  • mehr...
marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID