e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


14.02.20

Stefanie Kirchner, Medizinische Universität Wien, Zentrum für Public Health, Abteilung für Sozial- und Präventivmedizin, E-Mail: stefanie.kirchner@meduniwien.ac.at

Im Rahmen einer Dissertation untersuche ich die Wirkung von Kurzvideos zu einem Gesundheitsthema auf Jugendliche/junge Erwachsene im Alter von 14 bis 22 Jahren, die sich als schwul, lesbisch, bisexuell oder queer definieren oder noch im Coming Out sind bzw. sich noch nicht sicher sind. Die Teilnahme an der Studie ist komplett anonym! Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Ergebnisse sind wesentlich für die Entwicklung weiterer Videos im Gesundheitsbereich und in der Prävention.

Die Studie findet online statt und besteht aus zwei Teilen:
1. Teil: Es wird ein Kurzvideo zu einem Gesundheitsthema gezeigt und vorher und nachher werden Fragebögen ausgefüllt.
--- 4 Wochen Pause ---
2. Teil: Es werden noch einmal Fragebögen ausgefüllt.

Bearbeitungszeit: max. 30 min

Erstellt am 14.02.20 - Kategorie: aktuell

Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID