e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


15.05.17

Natalie Rieger, Medical School Berlin, E-Mail: natalie_rieger@aol.com

Seit einigen Jahren wird in Deutschland ein Verfahren immer populärer, mit dessen Hilfe sich die Leistungsentwicklung von Schülerinnen und Schülern ermitteln lässt. Dieses Verfahren stammt aus den USA und wird allgemein als curriculumbasiertes Messen (CBM) bezeichnet. Hierbei wird über einen längeren Zeitraum hinweg (beispielsweise ein Schulhalbjahr) in regelmäßigen Abständen die Leistung jeder Schülerin und jedes Schülers in einem bestimmten Lernbereich ermittelt.
An der Medical School Berlin wird derzeit eine Online-Umfrage durchgeführt, um für den deutschsprachigen Raum festzustellen, wie angehende Lehrerinnen und Lehrer die mit CBM erhobenen Testleistungen interpretieren. Zu diesem Zweck werden Ihnen gleich (fiktive) Daten von unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern dargeboten, die mit CBM erhoben wurden.

Bearbeitungszeit: ca. 10 Minuten

Erstellt am 15.05.17 - Kategorie: abgeschlossen

Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...




marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID